Unsere Praxis

Schön, dass Sie sich für uns interessieren. – Wir interessieren uns auch für Sie!

Jeder Patient möchte von seinem Arzt mit seinen Bedürfnissen, Beschwerden und Anliegen ernst genommen werden.

Wer akut krank ist, sucht häufig den nächst gelegenen Arzt auf, oder einen Arzt von dem er aus dem
Bekanntenkreis gehört hat. Wie geht man aber vor, wenn man sich ganz bewusst für einen Arzt entscheidet?
Wie geht man vor, wenn man einen Arzt sucht, der einen über Jahre begleiten soll? Gerade die Wahl dieses Partners zur Erhaltung oder zur Wiederherstellung meiner Gesundheit ist aber praktisch eine strategische Entscheidung, die gut überlegt sein will. Am besten machen Sie sich auf die Suche nach einer guten Arztpraxis zu einer Zeit, in der Sie keine Beschwerden haben und sich gesund fühlen.

In unserer Praxis finden Sie Hilfe bei konservativ/chirurgischen und orthopädischen Krankheitsbildern wie Schleimbeutelentzündungen, Kalkschulter, Rückenschmerzen, chronischen Wunden, Knochenbrüchen, Schul- und Arbeitsunfällen.

Wir praktizieren die Schmerztherapie nach Huneke und bieten Ihnen Stoßwellentherapie sowie die Hochtontherapie in unserem Behandlungsspektrum an. Alternativ oder ergänzend lindern wir mit Hilfe der Softlaser- und Lasertherapie Beschwerden in Gelenken.

Die sportmedizinischen und die damit verbundenen ernährungsmedizinischen Fragestellungen sind ein selbstverständlicher Teil unserer Beratungsleistung.

Unsere Hauptpraxis in Velbert

In unserer Hauptpraxis in Velbert-Langenberg verfügen wir über einen modernen OP mit Reinluftversorgung und der notwendigen technischen Ausstattung um Operationen unter optimalen Bedingungen durchzuführen.
Ein separater Aufwachraum ermöglicht es uns auch nach Operationen in Vollnarkose den Patienten bestmöglich zu versorgen, bis er wieder nach Hause kann.

Zertifizierung

Das StayFair-Signet ist ein äußerlich sichtbares Symbol für die Erkennbarkeit von Arztpraxen, die um Transparenz bemüht sind. Praxen mit diesem Zertifikat haben nachgewiesen einen besonderen Fokus in der Praxisarbeit auf die Vermeidung von Krankheiten und somit auf die Prävention zu legen. Im Vordergrund des Audits steht damit die Umsetzung von Nachhaltigkeit in der Praxisarbeit.
Unsere Praxis hat sich dieser Prüfung unterzogen und wurde als „nachhaltige Praxis“ ausgezeichnet.

Unsere Praxis ist zertifiziert über  www.stayfair.de